GTC

1.Room Rate & Policies

Guarantee Policy
All reservations must be guaranteed with a credit card. Deposits and prepayments may apply. Please check your reservation policy.

Cancellation Policy
Deadlines may vary. Please check your reservation policy.

2. Children / Extra bed / Baby cot

Surcharge for extra beds in the parents' room. For children from the age of 12 the visitor’s tax of CHF 5.90 (winter) // CHF 4.60 (summer) will be charged. For safety and liability reasons, please be aware of restrictions in the wellness area: Children under 12 years are admitted to the swimming-pool area only when accompanied by an adult. The massage rooms and other wellness facilities are available to children of 16 years onwards.

3. Arrival & Departure

Gladly we will provide the reserved room on arrival from 3.00pm onwards and would kindly ask you to vacate the room by 12.00 noon. If your arrival is early in the day or for late departure, we will be pleased to store your luggage. If the room is claimed by the guest without prior consultation, for rooms which are not vacated punctually the Hotel can charge up to 50% of the room rate and 100% for rooms after 6.00pm.

4. MHD Dine Around Programme

The culinary repertoire in our hotels is simply too good to not make the very most of it. That is why half-board at the Morosani Hotels Davos means you can dine in a different restaurant every evening. Please note the seasonal opening days. During Christmas and New Year restrictions may apply. For more information see the MHD-Dine Around fact sheet.

5. Pets

Well-trained pets are welcome at the hotel, except for the restaurant and wellness area. Please see our Good Dog Policies sheet.

6. Garage / Parking space

We provide an outside parking space for our hotel guests free of charge directly next to the hotel. A garage space has a surcharge. Please note that the Hotel cannot be held liable for damage caused to the vehicle during the time it is parked in the car park.

7. Conclusion of Contract

The conclusion of contract is governed by the provisions of the Swiss Code of Obligations. A reservation is considered as confirmed once a deposit or credit card guarantee is received. We reserve the right to charge cancellation costs to the credit card provided to us by way of guarantee.

8. Liability of the Hotel

The Hotel is liable for all items brought onto the premises by guests in accordance with statutory provisions. Liability for minor negligence is expressly excluded. Should a guest come to harm or be dissatisfied with the Hotel’s services, he is to notify the Hotel immediately; otherwise he no longer will be able to assert any rights.

Should the Hotel fail to provide the agreed number of hotel rooms, it is liable to the customer for the losses incurred, provided such losses can be proven. Should the Hotel be unable to provide the reserved rooms on the guest’s arrival, it will arrange equivalent alternative accommodation in another hotel and pay for all additional costs such as transport, accommodation, etc., over and above the original prices as contracted. As a matter of principle all claims against the Hotel become statute-barred within six months of the guest’s departure, providing the mandatory statutory provisions do not specify longer periods.

9. Final Provision

Any amendments or additions to the contract or the reservation confirmation are to be made in writing whenever possible. Unilateral amendments or additions are null and void. In unilaterally confirming a booking, you accept the General Terms & Conditions.

This contract is subject to Swiss law exclusively. Davos / Switzerland is agreed as the exclusive place of jurisdiction by the contracting parties.

AGB

1. Zimmerpreis & Richtlinien

Garantie-Regelung

Alle Reservierungen müssen mit einer Kreditkarte garantiert werden. Anzahlungen und Vorauszahlungen können fällig werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Reservierungsbedingungen.

Stornierungs-Regelung

Fristen können variieren. Bitte überprüfen Sie Ihre Reservierungsbedingung.

2. Kinder/Zusatzbett/Kinderbett

Aufpreis für Zustellbetten im Zimmer der Eltern. Ab 12 Jahren wird die Kurtaxe von CHF 5,90 (Winter) / / CHF 4,60 (Sommer) berechnet. Aus Gründen der Sicherheit und der Haftung, beachten Sie bitte die Einschränkungen im Wellness-Bereich: Kinder unter 12 Jahren sind im Schwimmbad-Bereich nur in Begleitung eines Erwachsenen zugelassen. Die Massageräume und andere Wellness-Einrichtungen sind für Kinder ab 16 Jahren verfügbar.

3. Anreise & Abreise

Wir stellen das reservierte Zimmer am Anreisetag ab 15:00 zur Verfügung, und wir bitten Sie, das Zimmer bis 12:00 Uhr mittags zu verlassen. Wenn Ihre Anreise früh am Tag oder Ihre Abreise spät erfolgt,  werden wir Ihr Gepäck gerne aufbewahren. Wird das Zimmer ohne vorherige Vereinbarung vom Gast länger beansprucht wird, kann das Hotel bis zu 50 % des Zimmerpreises und 100 % für erst nach 18:00 Uhr freigegebene Zimmer berechnen.

4. MHD Dine Around-Programm

Das kulinarische Repertoire in unseren Hotels ist einfach zu gut, um nicht das beste daraus zu machen. Deshalb bedeutet Halbpension in den Morosani Hotels Davos, dass Sie jeden Abend in einem anderen Restaurant speisen können. Bitte beachten Sie die saisonalen Öffnungstage. Während Weihnachten und Neujahr können Einschränkungen gelten. Weitere Informationen finden Sie im Informationsblatt MHD-Dine Around.

5. Haustiere

Gut erzogene Haustiere sind im Hotel willkommen, ausser dem Restaurant und dem Wellness-Bereich. Bitte lesen Sie unser Informationsblatt zu der Regelung für Hunde.

6. Garage / Parkplatz

Wir bieten einen kostenlosen Aussenparkplatz für unsere Hotelgäste direkt neben dem Hotel. Für einen Garagenplatz ist ein Zuschlag fällig. Bitte beachten Sie, dass das Hotel nicht für Schäden an dem Fahrzeug während der Zeit, die es auf dem Parkplatz geparkt ist, haftbar gemacht werden kann.

7. Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss unterliegt den Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Eine Reservierung gilt als bestätigt, sobald eine Anzahlung oder eine Kreditkartengarantie erhalten wird. Wir behalten uns das Recht vor, die uns als Garantie angegebene Kreditkarte mit Stornierungskosten zu belasten.

8. Haftung des Hotel

Das Hotel haftet für alle Gegenstände, die Gäste auf das Hotelgelände gebracht haben nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausdrücklich ausgeschlossen. Sollte ein Gast zu Schaden kommen oder mit den Leistungen des Hotels unzufrieden sein, so muss er das Hotel unverzüglich benachrichtigen. Sonst kann er keine Rechte mehr geltend machen.

Sollte das Hotel nicht die vereinbarte Anzahl an Hotelzimmern bieten, haftet es gegenüber dem Kunden für die entstandenen Verluste, sofern solche Verluste nachgewiesen werden können. Sollte das Hotel nicht in der Lage sein, die reservierten Zimmer bei Ankunft des Gastes zur Verfügung zu stellen, wird es eine gleichwertige Ersatzunterkunft in einem anderen Hotel organisieren und für alle Nebenkosten wie Transport, Unterkunft, etc., die zusätzlich zum ursprünglichen vertraglich vereinbarten Preis hinzukommen, aufkommen. Aus prinzipiellen Gründen verfallen alle Ansprüche gegen das Hotel innerhalb von sechs Monaten ab der Abreise des Gastes, falls die zwingenden gesetzlichen Bestimmungen nicht eine längere Frist gewähren.

9. Schlussbestimmung

Etwaige Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages oder der Reservierungsbestätigung müssen, sofern dies möglich ist, schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind null und nichtig. Durch die einseitige Bestätigung einer Buchung akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Dieser Vertrag unterliegt ausschließlich dem schweizerischen Recht. Davos/Schweiz wird von den Vertragsparteien als ausschliesslicher Gerichtsstand vereinbart.